Halbzeit! Lebenslänglich Rock’n’Roll!
 25 Jahre OHRENFEINDT

02. Oktober 2019

25! In Worten: fünf-und-zwan-zig! Wo sind all die Jahre hin? "Vermutlich dahin, wo all die Kilos herkommen", sagt OHRENFEINDT-Frontmann Chris Laut. "Als wir das damals angefangen haben, hat keiner darüber nachgedacht, was wohl in 25 Jahren sein wird. Dann drehst Du Dich zweimal um die eigene Achse, spielst ’n paar Shows, machst ’n paar Alben – und zack: ein Vierteljahrhundert rum. Was für ein unfassbarer Ritt!"

1994 gründet Laut mit zwei Mitstreitern im Hinterzimmer eines Musikalienhändlers auf St. Pauli ein noch namenloses Trio. Alle drei Musiker sind bekennende Helge-Schneider-Fans - und so ist ein Hörspiel aus dem Frühwerk der singenden Herrentorte ursächlich für die Namensfindung der Kapelle: man einigt sich auf "Ohrenfeind". Das findet Laut aber nicht kraftvoll genug. Er kauft ein T und möchte lösen: OHRENFEINDT.

In der heutigen Besetzung Laut, Andi Rohde und Keule Rockt rockt das Bum Bum Ballett von der Reeperbahn jeden, der nicht bei Drei auf dem Baum ist, inzwischen mit Album Nr. 8, "Tanz nackt", im Gepäck.

Man könnte meinen, das der laute Dreier sich nun langsam mal auf das Roggenrohl-Altenteil vorbereitet. Weit gefehlt! Das Vollgasrock-Terzett sieht sich nach 25 Jahren und ziemlich genau so vielen Kilos erst am Anfang der zweiten Karriere-Hälfte. Folgerichtig trägt die nun erscheinende Bilanz der Bandgeschichte den Titel "Halbzeit! Lebenslänglich Rock’n’Roll!". Mit diesem Album im Gepäck tun OHRENFEINDT, was sie am besten können: auf Tour gehen.

Und zu eben dieser Tour bittet die Band zum reichlichen Besuch. So jung kommen wir ja nicht wieder zusammen. Oder wat?

Oldenburg ist ausverkauft! Dankeschöööön!

24. September 2019

Tourdaten TANZ NACKT TEIL II Herbst/Winter 2019: Update

24. September 2019

Hellfire Bike Weekend | Flugplatz Eisenach/Kindel | 25. Mai 2019

16. Mai 2019

Shoutout Hellfire Bike Weekend auf dem Flugplatz Eisenach/Kindel. Dabei sein am 25. Mai 2019! https://www.bike-weekend.com

Neue Tourdaten sind online!

01. Mai 2019

Der Vorverkauf ist eröffnet: www.reservix.de/tickets-ohrenfeindt/t7303. :-)

Unterwegs: Mannheim, Reichenbach an der Fils, Schweinfurt, Weiden/Oberpfalz

19. März 2019

Tanz nackt. – Tourverlängerung

06. März 2019

Ende 2018: OHRENFEINDT gehen mit ihrem Albums "Tanz nackt." auf Tour. Planmäßig bis Mitte Februar 2019 – aber Ihr wollt mehr. Und das sollt Ihr haben: acht weitere Daten quer durch die Republik im März und April 2019. Achtung: das Konzert in Donauwörth ist bereits ausverkauft!

Daten: http://www.facebook.com/ohrenfeindt/events oder http://www.ohrenfeindt.de/live.

Tickets: https://www.reservix.de/tickets-ohrenfeindt/t7303

"Tanz nackt." – das Album ist erhältlich als Digipak, Vinyl und Special Edition. Weitere Infos: https://ohrenfeindt.lnk.to/Tanznackt.

Song: produziert von Olman Viper und Chris Laut im Frühjahr 2018 in den Hertzwerk Nullzwei Studios für Laut!Los! Musik.

Schlagzeug / Lala: Andi Rohde Gitarre / Lala: Keule Rockt Bass / Harp / Hals / Piano: Chris Laut

Musik: Keule Rockt, Chris Laut, Andi Rohde Text: Chris Laut

Sound und Handy-Video: Emil Richters (Audiobeast.de) Licht: Steffen Böttger (Stagelights.de)

St. Pauli Rock City im März 2019

Unterwegs: Bochum, Donauwörth

06. März 2019

Unterwegs: Rheine, Leipzig

13. Februar 2019

Unterwegs: Aschaffenburg, München, Hannover 2019

05. Februar 2019

Unterwegs: Kiel, Wilhelmshaven 2019

22. Januar 2019

AUSVERKAUFT!

15. Januar 2019

Exil.Live.Club: Scheun' Dank!

Zum letzen Mal waren wir 2013 in Göttingen. Und dann das: ausverkauft! Leudde: Göttingen rockt derbe!

Unterwegs: Siegen, Soest 2019

15. Januar 2019

Einen guten Rutsch und ein frohes, lautes und grandioses 2019!

31. Dezember 2018

Unterwegs: Bremen, Göttingen 2018

30. Dezember 2018

Mit OHRENFEINDT ins neue Jahr rocken! Tickets: Reservix.

Laute Weihnacht Euch allen!

25. Dezember 2018

Nicht vergessen: am 2. Weihnachtstag rocken wir den Gruenspan in Hamburg. Dabei sein!

"Tanz nackt.": Tourdaten Winter/Frühjahr 2018/19 NEU

25. Dezember 2018

Aufgrund der großen Nachfrage haben noch ein paar Termine an die "Tanz nackt."-Tour drangehängt. Guxtu.

Unterwegs: Augsburg, Berlin, Affalter 2018

11. Dezember 2018

Dabei sein! Tickets: Reservix.

Unterwegs: Hamburg 2018

11. Dezember 2018

Rumkommen! Tickets: Reservix.

Bei diesem Konzert findet eine amerikanische Versteigerung zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke in Hamburg statt.

Warum wir Spenden sammeln

07. Dezember 2018

Liebe Freunde,

am 26.12.2018 spielen wir wie jedes Jahr im Gruenspan.

Unsere Jahresabschluss-Roggenrohl-Sause ist aber nicht nur ein Konzert: wir sammeln auch Spenden für Viva con Agua und das Kinderhospiz Sternenbrücke. Warum? Seht selbst ...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutz.
Einverstanden!